IG-Panzerjäger Berlin

Logo Panzerjäger

Aktuelles

Aktivitäten der IG-Panzerjäger Berlin

17.04.2024
+++ Am 27. April findet unser zweites Treffen statt. +++

14.04.2024
+++ Und wie es mitgespielt hat das Wetter! So macht Saisoneröffnung Spaß - hier ein paar Impressionen. +++

25.02.2024
+++ Den 13. April haben wir uns für die offizielle Saisoneröffnung vorgemerkt - mal sehen ob das Wetter mitspielt. +++

21.02.2024
+++ Paaren Glien war wieder gut besucht, auch unsere "Panzer-Fahrschule" wurde gerne in Anspruch genommen. Hier findest Du ein paar Fotos davon. +++

Fahrlehrer und Fahrschueler

05.02.2024
+++ Noch 12 Tage, dann ist es soweit - die Treffpunkt Modellbau öffnet ihre Pforten. +++

11.01.2024
+++ Für unser erstes Event im neuen Jahr laufen bereits die Vorbereitungen, die Treffpunkt Modellbau in Paaren im Glien. +++

10.01.2024
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht ein gesundes neues Jahr. +++

04.12.2023
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht Mitgliedern, Gastfahrern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. +++

22.11.2023
+++ Einen Termin haben wir noch in diesem Jahr - unsere Weihnachtsfeier am kommenden Samstag. +++

11.10.2023
+++ Am 21.10. endet die Saison 2023; ein schöner Saisonabschluss bei hoffentlich noch einmal angenehmen Herbstwetter. +++

11.10.2023
+++ Wieder hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht - ab Mittag Dauerregen in Berlin. Aber ein offizieller Termin bleibt uns ja noch. +++

24.09.2023
+++ Nächstes Treffen dann am 07. Oktober; Ort und Zeit wie gehabt. +++

24.09.2023
+++ Wieder hat sich eine kleine Abteilung in Steglitz zusammengefunden. Als erstes mussten wir uns um die Natur kümmern; anschließend wurden bei schönem Wetter auch noch ein paar Runden gedreht. +++

09.09.2023
+++ Das nächste Treffen ist für planmäßig für den 23. September angesetzt. +++

09.09.2023
+++ Eine kleine Abordnung hat sich heute in Steglitz zusammengefunden, allerdings nur um ein paar Arbeiten zu erledigen. Bei erwarteten Temperaturen von über 30° haben wir es nicht übertrieben, aber es hat sich gelohnt, wieder ein Stück vorangekommen. +++

03.09.2023
+++ Unser nächstes Treffen ist für den 09. September geplant. +++

26.08.2023
+++ Das Treffen am 26. August ist ausgefallen; wir hoffen auf besseres Wetter beim nächsten Mal. +++

13.08.2023
+++ Ein schönes Wochenende ist heute morgen zu Ende gegangen. Danke an alle die mitgemacht haben, besonderer Dank für die Unterstützung durch den MRC und die tolle Bewirtung! +++

02.08.2023
+++ Unser 2. Modellbau-Wochenende mit Freunden findet vom 11. bis 13. August statt. Freitag starten wir mit der Operation Sunset X, Samstag kurze Ausfahrt und gemütliches Beisammensein. +++

29.07.2023
+++ Das Gute vorweg - noch bevor das Gewitter über Berlin niederging, saßen wir wieder in unseren Autos, so reichte die Zeit heute nur für ein paar Arbeiten, zum Grillen und kurz Smalltalk. Ein paar Fotos habe ich noch gemacht. +++

28.07.2023
+++ Morgen, am 29. Juli, ist unser nächstes Treffen. +++

27.07.2023
+++ Bei fast schon tropischen Temperaturen sind Nachtfahrten eine gute Alternative. Und so hat dit im Endeffekt ooch wieda Spaß jemacht. +++

04.07.2023
+++ Die nächste Nachtfahrt rückt näher. Unsere Operation Sunset IX startet am Freitag, den 14. Juli, um 1800. +++

01.07.2023
+++ Outdoorgelände = Arbeit; erst war es trocken und wir mussten gießen. Dann warm und feucht, was die Pflanzen sprießen lässt - auch das Unkraut. Heute haben wir ein paar Restarbeiten erledigt, gegrillt, gequasselt und gepanzert. Einfach ein schöner Tag. +++

18.06.2023
+++ Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 01. Juli, wie immer um 11:00 Uhr in Steglitz statt. +++

17.06.2023
+++ Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, so gegen halbneun war es dann soweit - der Himmel öffnete seine Pforten und so fiel die Nachtfahrt buchstäblich ins Wasser. Aber - wir haben gegrillt und etwas Smalltalk gab es auch. Und - zwei Versuche haben wir ja noch. +++

04.06.2023
+++ Die erste Nachtfahrt in diesem Jahr rückt näher. Die Operation Sunset VIII startet 1800 am Freitag, den 16. Juni. +++

04.06.2023
+++ Der liebe Gott kann es uns aber auch nicht recht machen - nachdem es jetzt seit Wochen nicht mehr geregnet hat, wurde Bewässerung zur Hauptaufgabe; es wurde aber auch gegrillt und gepanzert. +++

27.05.2023
+++ Unser fünftes Treffen in diesem Jahr findet am Samstag, den 03. Juni, wie immer um 11:00 Uhr in Steglitz statt. +++

20.05.2023
+++ Es geht ja doch noch - nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir heute die 20°-Marke geschafft; sehr angenehm für ein Treffen. +++

11.05.2023
+++ Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 20. Mai, wie immer um 11:00 Uhr in Steglitz statt. +++

07.05.2023
+++ Der liebe Gott ist uns mit dem Wetter nicht entgegengekommen. Leichter Nieselregen bei kaum 10° konnten uns aber nicht vom Frühjahrsputz abhalten. Grillen, ein wenig basteln und vor allem Panzer fahren folgten bei nachlassendem Regen. Ein kleiner Bericht und Fotos dazu im Forum. +++

25.04.2023
+++ Treffen Numero 3 findet am Samstag, den 06. Mai um 11:00 Uhr in Steglitz statt, dieses Mal wieder alle Panzerjäger vereint. +++

23.04.2023
+++ Die Kampfgruppe aus Finowfurt ist zurück; im Gepäck schöne Erinnerungen und ein paar Impressionen. +++

18.04.2023
+++ Unser nächstes Treffen steht am Samstag, den 22. April an, wie immer um 11:00 Uhr in Steglitz. Eine kleine Kampfgruppe der Panzerjäger kommt parallel in Finowfurt zum Einsatz. +++

16.04.2023
+++ Lars von RCWorld hat uns ein weiteres schönes Video von RC Panzern beschert, seht selbst. Auch dafür vielen Dank Lars. +++

09.04.2023
+++ Saisoneröffnung im April ist eine Herausforderung, das zugehörige Wetter haben wir schon in allen Varianten kennengelernt. Auch gestern war es anfangs noch bedeckt und kühl, aber dann...
...dann hat uns die Sonne einen sehr schönen Tag beschert; seht selbst. +++

17.03.2023
+++ Nicht mehr lange, dann ist es soweit - am 08. April ist Saisoneröffnung 2023. Hoffen wir mal auf schönes Wetter. +++

13.03.2023
+++ Einer der Youtuber in Paaren war Lars von RCWorld. Er hat auch von unserem Stand ein schönes Video gemacht, seht selbst. Vielen Dank dafür Lars. +++

11.03.2023
+++ Zusammen mit den Modellbaufreunden aus Finowfurt haben wir in Paaren einen gemeinsamen Stand betrieben. Viele Zuschauer fanden den Weg ins MAFZ, die Presse war vor Ort und auch einige Youtuber. Uns hat es viel Spaß gemacht; hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung. +++

13.01.2023
+++ Die Ausstellung Treffpunkt Modellbau findet 2023 nach drei Jahren Zwangspause wieder statt. Die IG-Panzerjäger Berlin ist wieder mit dabei; die Vorbereitungen dafür laufen. +++

Treffpunkt Modellbau

02.01.2023
+++ Ein gesundes neues Jahr wünscht die IG-Panzerjäger Berlin. +++

07.12.2022
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht allen Mitgliedern, Gastfahrern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. +++

29.11.2022
+++ Am 26.11. war Mitgliederversammlung, wir haben Vergangenes ausgewertet und über die nächste Saison gesprochen.
Im Anschluss war dann traditionell unsere Weihnachtsfeier mit gutem Essen und leckeren Getränken. +++

20.11.2022
+++ Einen Termin haben wir noch - unsere Weihnachtsfeier am kommenden Samstag, die in diesem Jahr wohl ohne Corona-Beschränkungen stattfinden kann.

20.11.2022
+++ Viele Hände schaffen schnell ein Ende! Winterfestmachung des Geländes war angesagt. Trotz Kälte und erstem Schnee waren wir schnell durch mit allem, was wir uns vorgenommen hatten. Hier ein paar Fotos.

30.10.2022
+++ Das Beste am letzten Treffen diesen Jahres war das Wetter - wie im Spätsommer - ein T-Shirt war ausreichend. Sonst gibt es nicht viel Spannendes zu berichten, wir haben Unkraut beseitigt und anschließend den Fahrriemen geschliffen bis wir keine Lust mehr hatten. Ein paar Fotos gibt es auch. +++

17.10.2022
+++ Das Wetter war richtig gut, so dass wir endlich Rasen mähen und dem Unkraut zu Leibe rücken konnten. Gegrillt wurde natürlich auch, aber zum Panzern hat die Zeit nicht mehr gereicht. So sind wir aber für unser diesjähriges Abschlusstreffen gut vorbereitet; Termin am 29.10.2022. +++

01.10.2022
+++ Für ein "richtiges" Treffen war das Wetter leider zu schlecht, aber wir haben ein paar wichtige Dinge besprechen können. Nächstes Mal hoffen wir dann auf schöneres Herbstwetter; Termin am 15.10.2022. +++

26.09.2022
+++ Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 01.10. statt; wie gehabt um 11.00 Uhr in Steglitz. +++

21.09.2022
+++ Sie hat kein Glück gebracht; das 13. Treffen ist wegen des schlechten Wetters ausgefallen. +++

11.09.2022
+++ Unser 13. Treffen in diesem Jahr findet am 17. September statt. +++

11.09.2022
+++ Viel Arbeit hat gewartet, aber natürlich wurde auch gegrillt und gepanzert; hier die Fotos vom Tage. +++

26.08.2022
+++ Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 03.09. statt; wie gehabt um 11.00 Uhr in Steglitz. +++

26.08.2022
+++ Unser "Bewässerungssystem" hat den anhaltend hohen Temperaturen nicht standgehalten - wir müssen nachbessern. Ansonsten wieder ein schönes Treffen, leider ganz ohne Fotos! +++

14.08.2022
+++ Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 20.08. statt; unser Gelände wird Wasser brauchen. +++

14.08.2022
+++ Es ist vollbracht - wir haben gemeinsam mit befreundeten Modellbauern aus Sachsen ein ganzes Wochenende auf unserem Gelände verbracht. Am Freitag wurde als erstes das Feldlager aufgeschlagen, anschließend wurde mit der Operation Sunset VII fortgesetzt. Am Samstag ging es wie geplant weiter. Die Freude und der Spaß waren groß - hatten wir uns doch schon zwei Jahre nicht gesehen. To be continued... +++

26.07.2022
+++ Unser Treffen am 23.07. war fast ausschließlich ein Arbeitstreffen; aber dafür haben wir jetzt ein Tarnnetz als Sonnenschutz. +++

20.07.2022
+++ Ein Novum wird demnächst in die Tat umgesetzt; wir werden gemeinsam mit befreundeten Modellbauern ein ganzes Wochenende auf unserem Gelände verbringen. Am Freitag, den 05. August starten wir mit der Operation Sunset VII - wir machen uns einen schönen Abend. Übernachtet wird direkt am Wasser standesgemäß in Zelten. Am Samstag geht es dann wie für uns gewohnt um 11.00 Uhr weiter - open end - je nach Spaßfaktor. Wer Lust hat dabei zu sein - Gäste sind nach Anmeldung willkommen. +++

20.07.2022
+++ Unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 23.07. statt; ein paar Bauarbeiten stehen auch auf der Agenda. +++

14.07.2022
+++ Unsere Operation Sunset VI hat natürlich stattgefunden; etwas verspätet Fotos davon. Die sind allerdings mehr aus der Anfangsphase des Sonnenuntergangs. Durchgehalten haben wir aber viel länger; Essen und Bier waren lecker und das Fahren im Dunkeln das "Highlight in the dark". +++

26.06.2022
+++ Am Freitag, den 08. Juli startet die Operation Sunset VI; wir hoffen auf einen schönen Abend. Wer Lust hat dabei zu sein - Gäste sind willkommen. +++

26.06.2022
+++ Gartenarbeit bei 30° C - das ist nicht jedermanns Sache. Aber unser geplanter Sonnenschutz, ein großes Tarnnetz, hat schon mal auf der Wiese Probe gelegen; ein paar Vorbereitungen sind allerdings noch notwendig. Ein paar Fotos vom Treffen. +++

24.06.2022
+++ Morgen findet unser nächstes Treffen statt; Treffpunkt wie gehabt. +++

03.06.2022
+++ Das nächste Treffen findet am 11.06.2022 statt; Treffpunkt wie gehabt um 11:00 Uhr in Steglitz. +++

03.06.2022
+++ Das Wetter war dieses Mal nicht unser Freund, es gab mehrere Regenschauer und kräftige Böen. Es war auch das letzte offizielle Treffen mit Olaf, in den Foren besser als Radfahrer bekannt, der aus beruflichen Gründen in ein anderes Bundesland umsiedelt. +++

27.05.2022
+++ Morgen ist es wieder soweit, unser nächstes Treffen steht an. +++

16.05.2022
+++ Am Samstag haben wir mal fast ausschließlich die Seele baumeln lassen - ein paar Fotos haben wieder den Weg ins Forum gefunden. +++

06.05.2022
+++ Die Zeit rennt; in gut einer Woche, am 14. Mai, steht bereits das nächste Treffen an. +++

04.05.2022
+++ Bei angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung hatten wir einen schönen Tag mit ein paar Arbeiten, Panzern, Quasseln und Grillen. Ein paar Fotos finden Sie im Forum. +++

27.04.2022
+++ Am 30. April ist es wieder soweit; unser 3. Treffen steht an. +++

17.04.2022
+++ Zur Saisoneröffnung hatte uns das Wetter noch ziemlich im Stich gelassen. Dagegen hatten wir bei unserem gestrigen Treffen bei herrlichem Frühlingswetter wieder viel Spaß, hier ein paar Fotos. +++

15.04.2022
+++ Am 16. April findet unser 2. Treffen in diesem Jahr statt. +++

07.04.2022
+++ Das Wetter hatten wir uns besser erhofft, aber was solls? Uns hat es nicht davon abgehalten, das Gelände zu inspizieren und natürlich auch ein paar Runden zu panzern - seht selbst. +++

30.03.2022
+++ Pünktlich zur Saisoneröffnung wurde das Zugangstor angepasst und diagonal versteift. +++

Zugangstor neu

26.03.2022
+++ Am 02. April soll unsere offizielle Saisoneröffnung 2022 stattfinden; wir hoffen das schöne Wetter hält bis dahin an. +++

13.03.2022
+++ Gestern hatten wir unseren ersten Einsatz in Steglitz 2022; hauptsächlich wurde das Gelände am Tor beräumt und eingeebnet. +++

Frühjahrsputz 2022

01.01.2022
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht für 2022 viel Erfolg und vor allem natürlich Gesundheit. +++

31.12.2021
+++ Zur Überbrückung der langen Winterpause präsentiert die IG-Panzerjäger Berlin hier ein Best-Of Video der letzten beiden Jahre - Danke an Oggy dafür. +++

12.12.2021
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht allen Mitgliedern, Gastfahrern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. +++

12.12.2021
+++ Am 27.11. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in kleiner Runde statt. Dennoch wurden für die kommende Saison ein paar Neuigkeiten besprochen. Bleibt abzuwarten, was wir davon umsetzen können.
Anschließend fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt; es wurde lecker gegessen, getrunken und viel gequasselt. +++

21.11.2021
+++ Gestern war Winterfestmachung in Steglitz; neben Laub harken und Hecke schneiden haben wir auch den Zaun repariert und etwas aufgeräumt. +++

Winterfestmachnung 2021

02.11.2021
+++ Bestes Herbstwetter hat unseren Saisonabschluss begleitet, so hatten wir es uns gewünscht. Hier gibt es Fotos davon. +++

24.10.2021
+++ Der Countdown läuft, am kommenden Samstag ist Ultimo - letztes offizielles Treffen in diesem Jahr. +++

24.10.2021
+++ Der Herbst ist bereits deutlich zu spüren, aber wir hatten noch Sonnenschein; hier geht es zu Fotos vom vorletzten Treffen. +++

10.10.2021
+++ Nächstes und auch bereits wieder vorletztes Treffen der Saison am 16. Oktober wie immer um 11.00 Uhr in Steglitz. +++

08.10.2021
+++ Letzten Samstag waren wir auch mal wieder mit etwas mehr Gartenarbeit beschäftigt; dennoch ein schönes Treffen bei sonnigem Wetter. +++

22.09.2021
+++ Nächstes Treffen am 02. Oktober wie immer um 11.00 Uhr in Steglitz. +++

11.09.2021
+++ Unser nächstes Treffen findet am 18. September um 11.00 Uhr in Steglitz statt. +++

05.09.2021
+++ Unsere Abreise gegen 17.30 Uhr spricht Bände - mal wieder ein Treffen, bei dem Alles gepasst hat. +++

25.08.2021
+++ Am 04. September findet unser sechstes Treffen statt. Treffpunkt um 11.00 Uhr im Hafen Steglitz. +++

22.08.2021
+++ Leichter Nieselregen hat die "Operation Sunset V" gegen 22.00 Uhr beendet; aber bis dahin hat wieder alles gepasst, hier ein paar Fotos. +++

16.08.2021
+++ Der Countdown läuft - in 4 Tagen ist wieder Nachtfahrt in Steglitz. Die "Operation Sunset V" startet am Freitag, den 20.August um 18.00 Uhr. +++

08.08.2021
+++ Angenehme Temperaturen und mehrere Gäste begleiteten unser gestriges Treffen. Erst am frühen Abend haben wir die Zelte abgebrochen, hier ein paar Fotos. +++

02.08.2021
+++ Am 07. August findet unser nächstes Treffen statt. Treffpunkt um 11.00 Uhr auf unserem Gelände in Steglitz. +++

25.07.2021
+++ Bei sehr sommerlichem Wetter hatten wir wieder ein schönes Treffen. Hier die Fotos vom Tage. +++

18.07.2021
+++ Am 24. Juli treffen wir uns wieder zum Panzern; wie gehabt um 11.00 Uhr auf unserem Gelände in Steglitz. +++

11.07.2021
+++ Bei moderaten Temperaturen hatten wir gestern ein schönes sommerliches Treffen. Wir hatten etwas weniger Arbeit, da der Regen der letzten Tage gut vorgearbeitet hat. +++

04.07.2021
+++ Am 10. Juli findet unser drittes Treffen statt; wie gehabt um 11.00 Uhr auf unserem Gelände. +++

01.07.2021
+++ Beim ersten Treffen komplett verpasst, habe ich beim zweiten Treffen wenigstens ein paar Fotos geschossen. Wir haben am Gelände gearbeitet, lecker gegessen, gefachsimpelt und natürlich sind wir auch mit unseren Panzern gefahren. +++

22.06.2021
+++ Am 26. Juni starten wir unser zweites Treffen (eigentlich wäre es schon das Siebente) in diesem Jahr. +++

04.06.2021
+++ Am Samstag, den 12. Juni, findet nun endlich unsere verspätete Saisoneröffnung statt. +++

27.05.2021
+++ Wir sind mit den Lockerungen noch nicht weiter - auch das Treffen am 29. Mai findet nicht statt. +++

12.05.2021
+++ Auch unser viertes Treffen am 15. Mai findet nicht statt. +++

26.04.2021
+++ Auch das dritte Treffen am 01. Mai findet nicht statt. +++

21.04.2021
+++ Auch unser zweites Treffen am 24. April fällt aus. +++

08.04.2021
+++ Es war zu erwarten - unsere für den 10. April geplante Saisoneröffnung fällt aus. +++

17.02.2021
+++ Die für den 20. und 21. Februar geplante Ausstellung Treffpunkt Modellbau in Paaren im Glien wurde abgesagt.

01.01.2021
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. +++

14.12.2020
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht allen Mitgliedern, Gastfahrern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. +++

28.11.2020 +++ Eigentlich wäre heute Termin für unsere Mitgliederversammlung/Weihnachtsfeier gewesen - aber die kann ja aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Und so hat sich heute die Gegenkolonne auf unserem Gelände getroffen und die restlichen Arbeiten zur Winterfestmachnung erledigt. Mal abwarten, ob wir bis zum Saisonstart unsere Mitgliederversammlung noch nachholen können und ob wir wie gewohnt in unsere kommende Saison starten können oder ob uns die Corona-Einschränkungen bis dahin treu bleiben. Ein paar Fotos wurden auch wieder gemacht. +++

14.11.2020 +++ Nach der Saison ist vor der Saison; heute sind wir mit ein paar Pflegemaßnahmen gestartet - natürlich Corona-Regelkonform in einer kleinen Dreiergruppe. Wir haben uns der Zaun-Hecken-Kombination gewidmet und sind damit sogar fertig geworden. Das Wetter war überhaupt nicht novemberlich und sehr hilfreich; hier ein paar Fotos vom Tage. +++

24.10.2020 +++ Zum Saisonabschluss bei schönem Herbstwetter mit "voller Kapelle". Am letzten offiziellen Fahrtag der durch Corona verkürzten Saison haben wir den Arbeitseinsatz auf ein Minimum gekürzt und uns nur auf die Freuden des Treffens konzentriert - BBQ, Smalltalk und Fahren. Hier die Fotos und hier ein Video vom Saisonabschluss. +++

13.10.2020
+++ Unser offizieller Saisonabschluss 2020 findet am 24.10. ab 11.00 Uhr in Steglitz statt. +++

11.10.2020
+++ Nachdem es wettertechnisch anfangs nach erneutem "Spielabbruch" aussah, hat es uns schlussendlich sogar noch Sonnenschein beschert. Wir hatten ein leckeres BBQ, es wurde gefachsimpelt und Panzer gefahren. Neben Oggy und seinem Vater hatten wir weitere Gäste an Bord, die sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Fotos vom Tage gibt es hier. +++

28.09.2020
+++ Am 10. Oktober findet unser vorletztes Panzertreffen in diesem Jahr statt, Gastfahrer und Zuschauer sind herzlich willkommen. +++

26.09.2020
+++ Auf Grund der aktuellen Wetterlage lassen wir das heutige Treffen ausfallen. +++

15.09.2020
+++ Am 26. September sehen wir uns zum 9. Mal in diesem Jahr zum Panzertreffen in Steglitz, Gastfahrer und Zuschauer sind herzlich willkommen. +++

12.09.2020
+++ Unser heutiges Treffen war nicht nur wegen des "Kaiserwetters" super, wir hatten auch Oggy und seinen Vater zu Gast. Gemeinsam haben wir unser Gelände weiter vom Unkraut befreit und uns anschließend vom Grill gestärkt. Es wurde viel gequasselt, aber gepanzert wurde natürlich auch. Fotos vom heutigen Treffen gibt es hier. +++

02.09.2020
+++ Am 12. September steigt unsere nächste Panzersession, Treffpunkt wie gewohnt um 11.00 Uhr. +++

29.08.2020
+++ Eine Woche gemäßigte Temperaturen und Regen haben unser Gelände ordentlich verwandelt. In kleiner Runde haben wir uns der Sache angenommen. Wir haben aber nicht nur gearbeitet, sondern auch gegrillt, gequasselt, gepanzert und natürlich Fotos gemacht. +++

17.08.2020
+++ Am 29. August findet unser nächstes Treffen statt, jetzt wieder wie gewohnt samstags um 11.00 Uhr am Hafen Steglitz, Gastfahrer und Zuschauer sind natürlich willkommen. +++

15.08.2020
+++ Unsere gestrige Nachtfahrt in Steglitz war wieder super; vom Wetter bis zum Essen hat alles gepasst, hier die Fotos unserer "Operation Sunset IV". +++

11.08.2020
+++ Die kleine Abteilung der IG-Panzerjäger ist ohne Ausfälle vom TÜP Löbau zurückgekehrt. Ein geiles Wochenende mit Modellbaufreunden in schöner Natur, alles war top organisiert, dafür noch einmal ein Dankeschön! +++

04.08.2020
+++ In knapp 14 Tagen ist es wieder soweit - Nachtfahrt in Steglitz. Die "Operation Sunset IV" ist für Freitag, den 14. August um 18.00 Uhr geplant. +++

03.08.2020
+++ Am kommenden Wochenende gastiert eine kleine Abteilung der IG-Panzerjäger auf dem TÜP in Löbau. Dort findet die Corona-Ersatzübung für Bautzen statt. +++

02.08.2020
+++ Ein kleines Sommerloch, aber immerhin! Nur wenige Leute waren da, aber Stimmung und Essen wie immer gut, auch ein paar Runden haben wir gedreht - Herz was willste mehr. +++

26.07.2020
+++ Am 1. August folgt Treffen Nummer 5 in diesem Jahr. Wie gehabt um 11.00 Uhr am Hafen Steglitz, Gastfahrer und Zuschauer sind willkommen. +++

18.07.2020
+++ Was gibt es Schöneres als sich mit Freunden bei herrlichem Wetter zu treffen und auszuspannen. Gut, etwas arbeiten mussten wir vorab auch, aber zur Stärkung gab es anschließend Leckeres vom Grill; insgesamt wieder ein gelungener Tag. +++

12.07.2020
+++ Am 18. Juli findet unser 4. Treffen in diesem Jahr statt. Alles wie gewohnt - 11.00 Uhr Hafen Steglitz, Gastfahrer und Zuschauer sind willkommen. +++

05.07.2020
+++ Es war das erhoffte, wieder ganz normale Treffen nach den vielen Ausfällen in diesem Jahr. Das Wetter hat mitgespielt und wir hatten gleich zwei Gastfahrer - insgesamt ein sehr schöner Tag mit Freunden. +++

21.06.2020
+++ Nach erfolgter Saisoneröffnung zurück zur Normalität. Das nächste offizielle Treffen ist am Samstag, den 4. Juli, wie immer um 11.00 Uhr in Steglitz. +++

20.06.2020
+++ Den heutigen Tag lassen wir als verspätete Saisoneröffnung gelten. Die Sollstärke haben wir zwar nicht erreicht, aber wir waren fleißig und haben gegrillt, gut gegessen und sind natürlich mit den Panzern gefahren. Hier finden Sie ein paar Fotos vom Tage. +++

11.06.2020
+++ Es ist endlich so weit. Am Samstag, den 20. Juni, findet nun unser erstes Treffen in diesem Jahr in Sollstärke und mit Fahrzeugen statt. +++

07.06.2020
+++ Der Rahmen war tatsächlich sehr klein und somit Abstandsregeln kein Problem, im Großen und Ganzen blieb es bei Aufräumarbeiten - also doch noch keine Saisoneröffnung. Ein paar Fotos wurden dennoch gemacht. +++

05.06.2020
+++ Es ist endlich soweit. In kleinem Rahmen findet am morgigen Samstag nun endlich unsere Saisoneröffnung statt - natürlich unter Einhaltung der Corona-Abstandsregelungen. +++

14.05.2020
+++ Auch unser viertes, für den 16. Mai geplantes Treffen fällt auf Grund der Corona-Beschränkungen aus. +++

30.04.2020
+++ Auch unser drittes, für den 02. Mai geplantes Treffen fällt auf Grund der Corona-Beschränkungen aus. +++

17.04.2020
+++ Auch unser zweites, für den 18. April geplantes Treffen fällt auf Grund der Corona-Beschränkungen aus. +++

27.03.2020
+++ Unsere für den 04. April geplante Saisoneröffnung fällt aus. +++

26.03.2020
+++ Das Corona-Virus hat Deutschland fest im Griff. Auf Grund dessen sind die festgelegten Termine nur noch als vorläufig zu betrachten; wir müssen uns der jeweiligen Lage anpassen. Bis auf Weiteres lassen wir keine Gastfahrer zu unseren Terminen zu. +++

13.03.2020
+++ Freitag, der 13. - eine traurige Nachricht. Die Treffpunkt Modellbau am 14./15. März 2020 fällt auf Grund der aktuellen Corona-Situation aus. Ob es einen Ersatztermin geben wird, hängt natürlich maßgeblich von der weiteren Entwicklung ab. +++

20.02.2020
+++ Der Countdown läuft; noch 23 Tage bis zu unserem ersten Event in diesem Jahr. +++

Flyer 2020

20.01.2020
+++ Die Planungen für unseren ersten Termin 2020 laufen; zum wiederholten Mal sind wir Aussteller auf der Treffpunkt Modellbau in Paaren im Glien. +++

05.01.2020
+++ Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünscht die IG-Panzerjäger Berlin. +++

15.12.2019
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht allen Mitgliedern, Gastfahrern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. +++

07.12.2019
+++ Am 30.11. hatten wir wieder Mitgliederversammlung. Alles Wichtige des Jahres ließen wir Revue passieren und auch die kommende Saison wurde besprochen.
Anschließend fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt; es wurde lecker gegessen, getrunken und viel gequasselt. +++

17.11.2019
+++ In 14 Tagen findet unser letzte offizielle Termin in diesem Jahr statt - unsere Weihnachtsfeier. +++

16.11.2019
+++ Nachdem der Regen am vormittag aufgehört hatte, konnten wir unser Gelände wie verabredet bearbeiten; hauptsächlich ging es um die Bepflanzung der Hügel, um der Erosion entgegen zu wirken. In kleiner Runde ging die Arbeit schnell von der Hand. Ein paar Fotos. +++

26.10.2019
+++ Auch zum Saisonabschluss wurde unser Wetterwunsch erfüllt; wieder schönstes Herbstwetter bei Sonnenschein und Temperaturen von 18° C. Der Rasen hat sich von der Sommerhitze gut erholt und wurde heute auf Winterlänge eingekürzt. Wir haben viele Dinge besprochen und so habe ich es fast gänzlich versäumt, Fotos zu machen. +++

12.10.2019
+++ Der offizielle Saisonabschluss für 2019 findet wie geplant am 26.10. ab 11.00 Uhr in Steglitz statt. +++

12.10.2019
+++ Was für ein schöner Herbsttag - Sonne und Wolken im Wechsel bei Temperaturen bis 20° C; so hat es im üblichen Drittelmix wieder viel Spaß gemacht. Die Fotos vom Tage. +++

01.10.2019
+++ Unser nächstes und auch bereits das vorletzte offizielle Treffen in 2019 findet am 12. Oktober in Steglitz statt. +++

27.09.2019
+++ Das Treffen am 28. September in Steglitz ist offiziell abgesagt; zu viele Absagen und eine schauerliche Wetterprognose. +++

15.09.2019
+++ Am 14. September war wieder Treffen in Steglitz; wie immer grillen, chillen und natürlich Panzer fahren - ein paar Fotos davon. +++

02.09.2019
+++ Bereits zum 13. Mal in diesem Jahr treffen wir uns am 14. September in Steglitz; Gastfahrer und Zuschauer sind willkommen. +++

31.08.2019
+++ Erst heute früh um 0:48 Uhr haben wir unser Fahrgelände verlassen - ein sicheres Zeichen, dass es wieder Riesenspass gemacht hat. Soviel ist klar - auch im kommenden Jahr wird es eine Nachtfahrt geben. +++

18.08.2019
+++ Es ist wieder soweit - Nachtfahrt in Steglitz. Die "Operation Sunset III" startet am Freitag, den 30. August um 19.00 Uhr. +++

18.08.2019
+++ Wie angekündigt haben wir unsere "Operation Sunset" vorbereitet. Jede Menge Unkraut wurde vom Gelände entfernt, es wurde Rasen gemäht und der Aufwuchs zur Straße zurückgeschnitten. Nach dieser Anstrengung dann erst mal eine kleine Stärkung vom Grill; im Anschluss war auch noch Zeit, um ein paar Runden mit dem Panzer zu drehen. Ein paar Fotos. +++

13.08.2019
+++ Am 17. August findet das nächste reguläre Treffen in Steglitz statt; dann wird die "Operation Sunset" vorbereitet. +++

13.08.2019
+++ Die Abteilung der IG-Panzerjäger Berlin meldet sich vollzählig aus Bautzen zurück. Wieder einmal eine tolle Veranstaltung mit vielen alten Bekannten. Auch an dieser Stelle noch einmal Glückwünsch an die frisch gebackenen Eltern Martin und Susi. +++

04.08.2019
+++ Vom 09. - 11.08.2019 laden die Flugtage Bautzen bereits zum 16. Mal zu Sachsens größter Flugshow ein; eine kleine Abteilung der IG-Panzerjäger Berlin ist traditionell auch wieder dabei. +++

04.08.2019
+++ In kleiner Runde haben wir ein paar Dinge auf dem Gelände erledigen können; beim nächsten Mal dann die Vorbereitungen für die "Operation Sunset III". Einen stillen Beobachter von oben hatten wir auch. +++

21.07.2019
+++ Am 3. August findet unser 10. Treffen in diesem Jahr statt. Alles wie gehabt - um 11.00 Uhr Hafen Steglitz, Gastfahrer und Zuschauer sind willkommen. +++

21.07.2019
+++ Es war nur eine kurze Auszeit des Sommers. Nach ein paar Tagen mit kühlen Temperaturen hat der Sommer es gestern wieder gut mit uns gemeint. Aus diesem Grund haben wir unseren Arbeitseifer auf ein Minimum beschränkt und uns mehr angenehmen Dingen zugewandt; Panzer fahren, grillen und quasseln. +++

07.07.2019
+++ Am 20. Juli findet unser nächstes Treffen statt. Wie gehabt um 11.00 Uhr im Hafen Steglitz. +++

07.07.2019
+++ Und wieder haben wir große Augen gemacht; die Hitze der vergangenen Wochen hat unseren Rasen fast verdorren lassen. Aus diesem Grund haben wir reichlich gewässert; gegrillt und gefahren wurde aber auch noch. Wir haben nur wenige Fotos gemacht. +++

03.07.2019
+++ Am kommenden Samstag findet unser 8. Treffen in diesem Jahr statt. Wie immer um 11.00 Uhr im Hafen Steglitz. +++

22.06.2019
+++ Da haben wir große Augen gemacht; nach vier Wochen Pause war das Gelände kaum wiederzuerkennen. Aber nach getaner Arbeit sind wir noch auf unsere Kosten gekommen. Fotos... +++

16.06.2019
+++ Nächstes Treffen am Samstag, den 22. Juni um 11.00 Uhr in Steglitz. +++

01.06.2019
+++ In 7 Tagen findet unser 6. Treffen in diesem Jahr statt. Wie immer am Samstag um 11.00 Uhr im Hafen Steglitz. +++

25.05.2019
+++ Der Regen der vergangenen Tage hat uns heute ein Lächeln in die Gesichter gezaubert; unsere Rasenfläche ist nach anfänglichen Schwierigleiten jetzt tatsächlich zu einer geworden. Neben dem Mähen des Rasens wurde natürlich auch gegrillt, gequasselt und gefahren. Ein paar Fotos davon. +++

12.05.2019
+++ Gleich noch die Ankündigung fürs nächste Treffen, das findet am 25. Mai statt. +++

12.05.2019
+++ Gestern fand bereits unser 4. Treffen in diesem Jahr statt; das Gelände nimmt immer mehr Formen an. Neben der Arbeit wurde aber auch wieder gegrillt, gequasselt und natürlich gefahren. Davon hier ein paar Fotos. +++

07.05.2019
+++ Nächstes Treffen am Samstag, den 11. Mai; wie üblich um 11.00 Uhr. +++

27.04.2019
+++ Wechselhaftes Wetter war prognostiziert, damit lagen die Wetterfrösche aber falsch - bei angenehmem Frühlingswetter haben wir Einiges geschafft. Nach dem Grillen wurde gepanzert und abschließend noch das Gelände gewässert, mal wieder ein schöner Tag auf unserem Gelände. +++

22.04.2019
+++ Unser nächstes Treffen findet am 27. April statt; Treffpunkt und Uhrzeit wie üblich. +++

21.04.2019
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht allen Mitgliedern und Gastfahrern ein gesegnetes Osterfest. +++

14.04.2019
+++ Vom Wetter wurden wir dieses Mal nicht verwöhnt. Das konnte uns aber nicht davon abhalten, unser gewohntes Programm mit Arbeit, Essen, Fahren, Smalltalk und Grünpflanzenpflege zu absolvieren. Hier ein paar Fotos davon. +++

09.04.2019
+++ Bereits kommenden Samstag, den 13. April, findet unser 2. Treffen in diesem Jahr statt; Treffpunkt und Uhrzeit wie gehabt. +++

07.04.2019
+++ Bei bestem Frühlingswetter war gestern Saisoneröffnung in Steglitz, wie gehabt gab es Arbeit, es wurde viel gefahren, nette Freunde waren zu Gast und natürlich wurde auch wieder gegrillt. Ein paar Eindrücke von gestern. +++

23.03.2019
+++ Nach langer Winterpause ist es nun bald soweit - am 06. April ist Saisoneröffnung in Steglitz, wie gehabt um 11.00 Uhr vor dem Tor. +++

18.03.2019
+++ Bei Indoor-Veranstaltungen ist man wetterunabhängig - und das war auch gut so. Die "Treffpunkt-Modellbau" in Paaren hat wie immer viele Besucher angezogen und uns viel Spaß gemacht. Hier ein paar Impressionen. +++

21.01.2019
+++ Erster fester Termin in diesem Jahr ist für uns die Ausstellung Treffpunkt Modellbau in Paaren im Glien. +++

11.01.2019
+++ Ein erfolgreiches Jahr 2019 wünscht die IG-Panzerjäger Berlin. +++

16.12.2018
+++ Die IG-Panzerjäger Berlin wünscht allen Mitgliedern, Gastfahrern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. +++

25.11.2018
+++ Gestern Abend fand unsere erste "richtige" Mitgliederversammlung statt; "richtig" weil ein Novum denn, erst im Laufe dieses Jahres haben wir das so vereinbart. Wir haben die zahlreichen Veränderungen in diesem Jahr noch einmal besprochen und "Pläne" für die kommende Saison geschmiedet.
Im Anschluss daran fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt; es wurde lecker gegessen, getrunken und gequasselt. +++

27.10.2018
+++ Bei trockenem, aber auch recht kühlem Herbstwetter fand gestern unser Saisonabschluss statt. Das hat uns aber nicht daran gehindert auch den letzten Tag im Saisonkalender zu genießen und das wie gewohnt. Das Chillen kam auf Grund der Temperaturen allerdings etwas zu kurz. +++

22.10.2018
+++ Am kommenden Samstag, den 27.10. findet um 11.00 Uhr unser diesjähriger Saisonabschluss statt. +++

14.10.2018
+++ Auch der Herbst verwöhnt uns mit schönstem Wetter. Bei 25° C und Sonne satt haben wir es uns wieder gut gehen lassen; wie immer panzern, chillen und grillen. Hier die Fotos vom Treffen. +++

07.10.2018
+++ Bereits am kommenden Samstag, den 13.10. findet unser nächstes Treffen statt, das offiziell vorletzte Treffen der Saison. +++

07.10.2018
+++ Bei schönstem Wetter haben wir uns wieder in gemütlicher Runde zusammengefunden. Es hat wieder viel Spass gemacht mit dem üblichen Panzern, Quasseln, Basteln und Grillen - leider neigt sich die Saison aber so langsam auch dem Ende zu. +++

25.09.2018
+++ Die Tage vergehen immer schneller - bereits am kommenden Samstag findet unser nächstes Treffen statt, Treffpunkt und Uhrzeit wie gehabt. +++

20.09.2018
+++ Vergangenen Samstag fand bereits unser 13. Treffen in diesem Jahr mit allem was dazugehört statt - grillen, quatschen und fahren, viel fahren. +++

05.09.2018
+++ Das nächste offizielle Treffen findet am Samstag, den 15. September statt und startet wie immer um 11.00 Uhr. +++

02.09.2018
+++ In einer kleinen aber feinen Runde haben wir gestern inkl. Grillen und Fahren auf dem Gelände viel Spaß gehabt - nach der großen Hitze wieder bei erträglicheren Temperaturen. +++

26.08.2018
+++ Wir sind uns einig - die Operation Sunset II, unsere erste Nachtfahrt in Steglitz, hat allen viel Spaß gemacht und wird somit im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden. Das Orga-Team hatte gut vorbereitet; besonderer Dank gilt auch den Frauen und unserem BBQ-Master für die tolle Verpflegung. Hier unsere Versuche von Fotos bei Nacht. +++

12.08.2018
+++ Bei angenehmen Temperaturen fand gestern unser 10. Treffen in diesem Jahr statt. Intern gibt es ein paar Neuerungen; auf dem Platz bleibt aber alles beim Alten. +++

06.08.2018
+++ Der Termin steht; unsere erste Nachtfahrt in Steglitz steht an. Die "Operation Sunset II" startet am Freitag, den 24. August um 19.00 Uhr in Steglitz. +++

06.08.2018
+++ Zurück von der Hitzeschlacht in Bautzen steht kommenden Samstag bereits das nächste Treffen in Steglitz an. Impressionen von den Flugtagen gibt es hier zu sehen. +++

29.07.2018
+++ Vom 3. bis 5. August finden wieder die Flugtage Bautzen statt; die IG-Panzerjäger Berlin ist traditionell wieder mit einer kleinen Abteilung vor Ort. +++

29.07.2018
+++ Hitze und Trockenheit sind uns auch beim gestrigen Treffen treu geblieben; hier ein paar Fotos von Pflanzenpflege, Panzer fahren und Grillen. +++

22.07.2018
+++ Kommenden Samstag findet das 9. Treffen in diesem Jahr statt; Treffpunkt und Uhrzeit wie gehabt. +++

22.07.2018
+++ Aus der IG-Panzerjäger wurde gestern die IG-Gartenpfleger; wegen anhaltender Trockenheit haben wir einen weiteren Termin eingeschoben - unseren Pflanzen zu Liebe. Bei der Gelegenheit haben wir wieder ein paar Dinge erledigt; gefahren sind wir auch - allerdings blieb der Grill dieses Mal aus. +++

16.07.2018
+++ Vorgestern fand bei angenehm sommerlichen Temperaturen bereits unser 7. Treffen in diesem Jahr statt. Wir haben endlich mal wieder etwas am Gelände gebaut und nach obligatorischem Grillen und Fahren noch den Rasensprenger bemüht. Die Fotos von Samstag finden Sie wie immer im Forum. +++

07.07.2018
+++ Nicht nur wegen des schönen Wetters haben wir heute einen zusätzlichen Termin eingeschoben, auch um unsere Pflanzen mit Wasser zu versorgen. Bei der Gelegenheit haben wir gleich noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Gelände erledigt; gegrillt und gefahren wurde natürlich auch. +++

04.07.2018
+++ Nächstes offizielles Treffen ist am Samstag, den 14.07.2018. +++

02.07.2018
+++ Über diesen Sommer können wir uns nicht beschweren - oder vielleicht doch - unsere Pflanzen brauchen dringend Wasser. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte hatten wir wieder "volle Hütte"; neben einem neuen Panzerfahrer konnten wir auch einen "Altbekannten" aus Tegeler Zeiten wieder bei uns begrüßen, wie immer gab es etwas Arbeit, Fahren und Gegrilltes. +++

14.06.2018
+++ Unser nächstes offizielle Treffen in Steglitz findet am Samstag, den 30.06.2018 statt. +++

16.05.2018
+++ Das Pfingstwochenende lassen wir außen vor; nächstes Treffen dann am Samstag, den 26.05.2018. +++

15.05.2018
+++ Bei erneut schönem Wetter fand vergangenen Samstag unser drittes offizielle Treffen statt, traditionell mit etwas Arbeit, viel Fahren und Leckerem vom Grill. Einen neuen "Panzerfahrer" konnten wir ebenfalls in unserer Mitte begrüßen. +++

08.05.2018
+++ Das nächste offizielle Treffen steht an; Samstag den 12.05.2018 wie immer um 11.00 Uhr in Steglitz. +++

29.04.2018
+++ Die Wetterfrösche haben Recht behalten - bei schönstem Frühlingswetter hatten wir gestern viel Spaß. Nach dem Grillen machte sich allgemeine Müdigkeit breit und wir genossen einfach die Sonne - aber seht selbst. +++

24.04.2018
+++ Am kommenden Samstag nächster Termin in Steglitz; die Wetterprognosen sind vielversprechend. +++

14.04.2018
+++ Schweren Herzens haben wir den heutigen Termin auf Grund der Wetterlage gecancelt. +++

08.04.2018
+++ Meteorologische Welten lagen zwischen diesem und dem vergangenen Samstag. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir gestern im kleinen Kreis die Saisoneröffnung nachgeholt und das wie eigentlich üblich - mit chillen, grillen, quasseln und Panzer fahren. Hier ein paar Fotos. +++

01.04.2018
+++ Die Meteorologen hatten es angekündigt - zahlreiche Regenschauer bei nur 4° C haben unsere Saisoneröffnung enorm beeinflusst. Wir haben uns zwar dennoch getroffen, allerdings fast ausschließlich um die Dioramenteile aus Paaren wieder einzulagern. Gefahren sind wir nicht und somit gibt es auch kaum etwas zu zeigen. +++

25.03.2018
+++ Der Countdown läuft - am kommenden Samstag ist Saisoneröffnung in Steglitz. +++

19.03.2018
+++ Gestern Abend schloss die "Treffpunkt Modellbau" in Paaren wieder ihre Pforten; über 30 Aussteller haben die Augen der zahlreichen kleinen und großen Besucher leuchten lassen. Mit den "Modellbaufreunden Finowfurt" haben wir uns in diesem Jahr einen Stand geteilt. Impressionen von der Ausstellung finden Sie hier. +++

Ruhe vor dem Sturm

10.03.2018
+++ Haben uns heute erstmalig 2018 in Steglitz getroffen, allerdings nur um die Dioramenteile und Gerätschaften für die "Treffpunkt Modellbau" in Paaren im Glien abzuholen. +++

VorbereitungPaaren2018

02.01.2018
+++ Erster fester Termin in diesem Jahr ist die Ausstellung Treffpunkt Modellbau in Paaren im Glien. +++

26.11.2017
+++ Gestern fand unsere offizielle Jahresabschlussveranstaltung statt - unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Wir haben lecker gegessen, getrunken und gequatscht - das hat Spaß gemacht - endlich mal ein Treffen ohne Arbeit. +++

Weihnachtsfeier2017

04.11.2017
+++ Im kleinen Kreis haben wir uns heute zusammengefunden um weiter am Container zu arbeiten, zu grillen und natürlich auch zum panzern. Bei herrlichem Sonnenschein hatten wir viel Spaß - hier die Fotos vom Tage. +++

28.10.2017
+++ Mit nur 12° Außentemperatur wurden wir zum Saisonabschluss vom Wetter nicht gerade verwöhnt, zumal ein kräftiger Wind die gefühlte Temperatur in Richtung Gefrierpunkt brachte. Wir haben dennoch tapfer durchgehalten und auch wieder ein paar Fotos geschossen. +++

16.10.2017
+++ Unser offizieller Saisonabschluss findet dieses Jahr am 28.10. statt. Weitere Termine für eventuell stattfindende Treffen werden ausschließlich im Forum bekannt gegeben. +++

15.10.2017
+++ Zum Ende wurden wir sogar von der Sonne verwöhnt - gestern hatten wir unser vorletztes offizielles Treffen in diesem Jahr. Hier die Fotos davon. +++

06.10.2017
+++ Die Saison neigt sich dem Ende; unser vorletztes Treffen ist am Samstag, den 14.10.2017. +++

03.10.2017
+++ Wieder richtig Glück mit dem Wetter gehabt; bei Temperaturen bis 21°C fand letzten Samstag unser Treffen statt. Nach Reparaturen am Container und ein paar Arbeiten auf dem Gelände war noch genügend Zeit zum panzern. +++

27.09.2017
+++ Das nächste Treffen findet am Samstag, den 30.09.2017 statt. +++

17.09.2017
+++ Unser gestriges Treffen wurde von sehr schönem Herbstwetter begleitet; so hatten wir viel Spaß beim Grillen und Chillen; Fotos haben wir auch wieder gemacht.

08.09.2017
+++ Unser nächstes Treffen ist am Samstag, den 16.09.2017 wie immer um elf vor dem Tor zum Hafen. +++

02.09.2017
+++ Auch dieser Samstag ist nun bereits wieder Geschichte; in leicht abgespeckter Runde hatten wir viel Spaß. Hier gibt es die Bilder vom Tage. +++

27.08.2017
+++ Es fällt noch schwer, aber das Leben muss weitergehen. Wir treffen uns kommenden Samstag wieder um 11.00 Uhr in Steglitz. +++

25.08.2017
+++ Heute war die Beisetzung von Erwin; mit einem Blumengesteck haben auch wir Panzerjäger Abschied genommen. +++

Beisetzung_Erwin

20.08.2017
+++ Gestern hatten wir unser 9. Treffen in Steglitz; es gibt weitere Fortschritte vom Gelände zu vermelden. +++

15.08.2017
+++ Zurück aus Bautzen steht auch schon der nächste Termin in Steglitz an; am Samstag den 19. August treffen wir uns wieder. +++

06.08.2017
+++ Vom 11. bis 13. August finden wieder die Flugtage Bautzen statt; eine kleine Kampfgruppe der Panzerjäger Berlin ist traditionell wieder mit vor Ort. +++

06.08.2017
+++ Passend zu diesem Sommer war gestern auch das Wetter; ein paar Mal hat es vor sich hingetröpfelt - davon haben wir uns aber nicht beeindrucken lassen. Die Fotos vom Tage... +++

30.07.2017
+++ Die Zeit rast so vor sich hin. Am 05.08. haben wir bereits unser 8. Treffen in diesem Jahr; wie immer um 11.00 Uhr. +++

26.07.2017
+++ Eine sehr traurige Nachricht. Für uns alle unfassbar ist Erwin vergangene Nacht im Alter von gerade mal 62 Jahren für immer von uns gegangen. Mit ihm verlieren wir einen tollen Kameraden; wir werden ihn sehr vermissen.
Behalten wir Erwin so in Erinnerung, wie wir ihn kannten – als einen duften Kumpel mit Humor und Berliner Schnauze. +++

Erwin

22.07.2017
+++ Wieder mal ein schöner Tag; rechtzeitig vor den angekündigten Gewittern haben wir dann zusammengepackt. Hier die Fotos vom Tage. +++

20.07.2017
+++ Noch zwei Tage, dann ist es wieder so weit; wir treffen uns Samstag, den 22. Juli. +++

08.07.2017
+++ Tolles Treffen bei immer schöner werdendem Wetter. Neben alten Bekannten haben wir auch neue Gesichter begrüßen können. Die Fotos vom Tage gibt es wie immer im Forum. +++

05.07.2017
+++ Nächstes planmäßiges Treffen ist am Samstag, den 8. Juli in Steglitz. +++

24.06.2017
+++ Nach Tagen der Hitze fand heute bei angenehmen Temperaturen unser nächstes Treffen statt. Die Bilder des Tages gibt es hier zu sehen. +++

13.06.2017
+++ Am 24. Juni findet das nächste offizielle Treffen in Steglitz statt. +++

12.06.2017
+++ Vergangenen Samstag war es so weit; ein Treffen in Steglitz - wieder mit Arbeit, aber nun auch wieder mit grillen, chillen und fahren. +++

08.06.2017
+++ Am kommenden Samstag findet wieder ein offizielles Treffen in Steglitz statt, bei dem erstmals nicht nur gebaut, sondern auch gefahren wird. +++

04.06.2017
+++ Gestern gab es einen weiteren inoffiziellen Bautermin - die Geländeeinfassung ist nun fertig und der Mutterboden wurde als Deckschicht aufgebracht; der Rohbau des Geländes ist zu 95 % erledigt. +++

02.06.2017
+++ Kleines Update zum Gelände - die erste Fuhre Mutterboden ist eingetroffen und wartet auf Verarbeitung. Auch hierzu ein paar Fotos. +++

31.05.2017
+++ Am letzten Samstag hatten wir einen inoffiziellen Bautermin in kleiner Runde. Es wurde das Grün gemäht, frischer Brombeeraufwuchs beseitigt und der Containerstandort vorbereitet. Die Container haben inzwischen ihren endgültigen Standort erhalten; hier die Fotos dazu. +++

20.05.2017
+++ Nachdem wir den Termin am 06.05. haben sausen lassen, fand heute unser nächster Einsatz auf dem Gelände statt. Die Einfassung wurde komplettiert und auch ein Teil des Füllbodens ist eingetroffen. Und - wir haben das erste Mal in Steglitz gegrillt - es wird langsam. +++

22.04.2017
+++ In den letzten Tagen und insbesondere heute wurden einige Fortschritte auf unserem Gelände erzielt. Das Gros der Einfassung steht; als nächstes wird Füllboden benötigt. Hier die Fotos von heute. +++

08.04.2017
+++ In kleiner Runde konnten wir heute die Vorbereitungen am Gelände für die Einfassung fortführen. Inzwischen steht auch unser kleiner Container. Einen kurzen Bericht von heute finden Sie hier. +++

25.03.2017
+++ Nach drei Wochen Pause ging es heute bei herrlichem Sonnenschein in Steglitz weiter. Der vordere Schuppen wurde abgerissen und zerlegt; hier wird später der kleine Container stehen. Für die Geländeeinfassung wurde der erforderliche Freiraum geschaffen. Hier der Link zu den Fotos von heute. +++

04.03.2017
+++ Heute ging es bei schönstem Frühlingswetter in kleiner Runde weiter in Steglitz. Aufräumungsarbeiten standen ebenso auf dem Programm wie das Abstecken der künftigen Fahrstrecke. Ein paar Fotos vom heutigen Tag wie immer im Forum. +++

20.02.2017
+++ Am vergangenen Samstag hatten wir unseren ersten Arbeitseinsatz 2017 in Steglitz. Auch wenn die Fotos das nicht so widerspiegeln, es wurde einiges geschafft auf dem Gelände. Am 04.03.2017 soll es weiter gehen - mal sehen ob das Wetter mitspielt. +++

03.02.2017
+++ Der Winter hält uns in Schach! Bereits zum zweiten Mal mussten wir unseren Arbeitseinsatztermin für Samstag absagen - das Gelände ist zwar fast schneefrei, aber auch nur an der Oberfläche aufgetaut. +++

12.12.2016
+++ Geschafft - Unser Gelände in Tegel ist komplett beräumt. +++

Das Ende in Tegel

27.11.2016
+++ Gestern fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt; dieses Mal in einem anderen Ambiente. Das Essen war lecker und wir hatten einen schönen Abend. +++

20.11.2016
+++ Zwei Baustellen zeitgleich verlangen viel Einsatz. Nach Tegel war dieses Mal Steglitz der Einsatzort. Zwar nur zu fünft haben wir doch Einiges geschafft. Pünktlich zum Feierabend fing es dann an zu regnen - wieder mal Glück gehabt. Hier ein paar Fotos. +++

08.11.2016
+++ Am vergangenen Samstag haben wir mit dem "Geländeabriss" in Tegel begonnen. Im kleinen Kreis haben wir in 4 Stunden alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Das Wetter war uns auch dieses Mal hold; erst zum Feierabend fing es an zu regnen. Hier der Link zu den Fotos. +++

30.10.2016
+++ Gestern fand sozusagen der erste Spatenstich auf unserem zukünftigen Gelände in Steglitz statt. Unser Ziel haben wir erreicht - das Befreien des Geländes von Bäumen, Büschen und jeder Menge Brombeersträuchern. Fotos davon gibt es natürlich auch wieder. +++

23.10.2016
+++ Glück gehabt; beim Saisonabschluss und gleichzeitig auch unserem Abschied aus Tegel hat es entgegen den Wetterprognosen nicht geregnet. Bei zum Teil sogar sonnigem Herbstwetter mit allerdings niedrigen Temperaturen fand unser allerletztes Treffen in Tegel statt. Die letzten Fotos aus Tegel finden Sie hier. +++

11.10.2016
+++ Unser diesjähriger Saisonabschluss findet wie angekündigt am 22.10. in Tegel statt. +++

10.10.2016
+++ Unsere Entscheidung ist gefallen - unser Saisonabschluss wird auch gleichzeitig unser Abschied aus Tegel.
Wir trennen uns vom AiB und ziehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Tegel auf ein Gelände nach Steglitz. Viel Arbeit steht uns bevor; Infos zum Thema dann zeitnah hier auf der Homepage und im Forum. +++

09.10.2016
+++ Bei trockenem Herbstwetter mit kühlen Temperaturen fand unser vorletztes Treffen in diesem Jahr statt. Die obligatorischen Fotos dazu gibt es in unserem Forum. +++

25.09.2016
+++ Unser nächstes und gleichzeitig vorletztes planmäßige Treffen findet am 08.10. in Tegel statt. +++

25.09.2016
+++ Bei sonnigem Herbstwetter fand unser gestriges Treffen statt. Wir haben inzwischen zwei neue Mitglieder gewonnen; unser Gastfahrer war bereits zum zweiten Mal da. Die Fotos vom Treffen finden Sie wie immer im Forum. +++

10.09.2016
+++ Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu; unser nächstes Treffen findet in genau 14 Tagen am 24.09. in Tegel statt. +++

03.09.2016
+++ Männer – kommt zum Spielen! Wer hat Euch erzählt, dass Euer Leben allein aus Arbeit und Pflichten besteht? Weckt Euer Kind im Mann; im echten Manne ist ein Kind versteckt, das will spielen. Friedrich Nietzsche
Was für ein Gaudi! Gestern Abend fand unsere erste nächtliche Ausfahrt statt und alle hatten viel Spaß; auch unsere Frauen. Lesen Sie hier mehr dazu. +++

25.08.2016
+++ Der Countdown läuft; unsere erste Nachtfahrt steht an. Die "Operation Sunset" startet am Freitag, den 02. September um 19.00 Uhr in Tegel. +++

21.08.2016
+++ Zwischen Regen am frühen Morgen und am späten Abend fand gestern bei schönem Sommerwetter unser 10. Treffen statt. Zahlreiche Fotos sind dieses Mal gemacht worden. +++

16.08.2016
+++ Am kommenden Samstag findet das nächstes Treffen in Tegel statt. +++

15.08.2016
+++ Zurück von den Flugtagen aus Bautzen; wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Besonders schön war es, wieder einmal gute alte Bekannte zu treffen. Hier der Link zu den Fotos vom diesjährigen Treffen. +++

10.08.2016
+++ Am kommenden Wochenende finden wieder die Flugtage Bautzen statt und die IG-Panzerjäger Berlin ist mit einer kleinen Abordnung dabei. +++

08.08.2016
+++ Wichtige Mitteilung! Wir werden in diesem Jahr eine Nachtfahrt durchführen. Dafür wird der Fahrtermin von Samstag, den 03.09.2016, auf den Freitag Abend vorverlegt. Die "Operation Sunset" findet am Freitag, den 02.09.2016 um 19:00 Uhr statt. +++

07.08.2016
+++ Bei angenehmen Temperaturen fand gestern unser 9. Treffen statt. Wir konnten wiederrum einen neuen Gast in unserer Mitte begrüßen, der über die Homepage den Weg zu uns gefunden hat. Erst einmal nur auf Schnupperkurs aber auch mit dem Versprechen, beim nächsten Mal wieder mit von der Partie zu sein. Ein paar wenige Fotos, hier der Link. +++

28.07.2016
+++ Am 06.08. steht unser nächstes Panzertreffen in diesem Jahr an; dieses Mal wartet keine Arbeit auf uns - nur panzern, grillen und chillen. +++

28.07.2016
+++ In etwas abgespeckter Runde fand unser 8. Treffen in diesem Jahr statt - die Auswirkungen der Urlaubszeit. Dieses Mal gibt es leider keine Fotos. +++

19.07.2016
+++ Am kommenden Samstag steht in Tegel bereits das 8. Panzertreffen in diesem Jahr an. +++

10.07.2016
+++ Gestern fand bei angenehmen Temperaturen bereits unser 7. Treffen in diesem Jahr statt - Halbzeit sozusagen. Wir haben wieder einen Gast in unserer Mitte begrüßen dürfen. Die obligatorischen Fotos finden Sie wie immer im Forum. +++

05.07.2016
+++ Knapp 14 Tage sind bereits wieder ins Land gegangen und somit steht am kommenden Samstag das nächste Panzertreffen in Tegel an. +++

28.06.2016
+++ Bei schwülem Sommerwetter mit fast tropischen Temperaturen fand am Samstag unser Treffen statt. Unseren Geräteschuppen haben wir gegen einen geräumigen Container eingetauscht. Bilder vom Treffen finden Sie im Forum. +++

20.06.2016
+++ Am kommenden Samstag ist bei hoffentlich wieder schönem Wetter das nächste Panzertreffen in Tegel. +++

14.06.2016
+++ Viel Spaß am vergangenen Samstag bei schönstem Wetter - ohne Arbeitseinsatz! Nur quasseln, fahren und grillen. Wir konnten sowohl Gäste begrüßen und auch einen Neuling - Leonie. Hier der Link zu den Fotos im Forum. +++

07.06.2016
+++ Wie doch die Zeit vergeht! Der bereits fünfte Termin in diesem Jahr steht am kommenden Samstag an, Treffpunkt wie gehabt am Eingangstor um 11.00 Uhr. +++

22.05.2016
+++ Wir hatten viel zu tun und beinahe vergessen Fotos zu machen. Für uns ging es speziell um neue Lagerregale für Dioramen, aber auch gemeinsam mit den Mitgliedern des AIB um die dringende Reparatur des Zauns. Zeit zum Fahren und Grillen blieb aber auch noch. +++

18.05.2016
+++ Der nächste Termin steht an. Samstag liegt etwas mehr Arbeit an, aber mit Sicherheit findet sich auch die Zeit zum Fahren und Grillen. +++

14.05.2016
+++ Besuch der Frühjahrsoffensive in Hohenstein-Ernstthal. Vielen Dank für den herzlichen Empfang - Impressionen von der FO in HOT. +++

30.04.2016
+++ Der Wetterbericht hatte es versprochen und der April gehalten - schönes Frühlingswetter. So gingen die geplanten Arbeiten leicht von der Hand; wie üblich wurde auch gefahren und gegrillt. Fotos davon im Forum. +++

28.04.2016
+++ Der April geht zu Ende und unser nächster Termin steht an. Samstag wieder wie üblich nicht nur fahren, ein kleines Arbeitspensum haben wir auch wieder vor uns. Wollen mal hoffen, dass das Wetter hält was der Wetterbericht verspricht; 18° C und keine Schauer. +++

16.04.2016
+++ Das Wetter war heute wie der April es verspricht - abwechslungsreich. Dennoch haben wir unser kleines Arbeitspensum geschafft; gefahren und gegrillt wurde natürlich auch noch. Ein paar Fotos finden Sie wieder in unserem Forum. +++

11.04.2016
+++ Der nächste Termin steht an. Am Samstag dann aber nicht nur chillen und grillen, ein klein wenig Arbeit wartet auch auf uns. +++

03.04.2016
+++ Begleitet von blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein fand gestern unsere Saisoneröffnung in Tegel statt. Bei Temperaturen bis 18° C wurde auch gleich ein neuer Rekord aufgestellt; wir haben bis 17:30 Uhr durchgehalten und erst ein Blick auf die Uhr hat uns veranlasst, die "Zelte" langsam abzubrechen. Ein wunderschöner Tag bei absolutem Spitzenwetter; eine kleine Auswahl an Bildern finden Sie wie immer im Forum. +++

Saisoneröffnung 2016

30.03.2016
+++ Der Countdown läuft, noch drei Tage - dann endlich ist Saisoneröffnung in Tegel. +++

20.03.2016
+++ Die Modellbautage 2016 sind Geschichte. Auch heute kamen noch einmal viele interessierte Besucher in die Ausstellung. Wieder eine gelungene Veranstaltung in Paaren im Glien. Und hier der Link zu den entsprechenden Fotos und Videos in unserem Forum. +++

19.03.2016
+++ Der erste Ausstellungstag in Paaren ist vorüber. Pünktlich um 10.00 Uhr strömten die ersten Besucher in die Ausstellung. Einige Besucher an unserem Stand wollen uns auch mal in Tegel besuchen; wir sind gespannt. +++

Paaren 2016

18.03.2016
+++ Der Freitag in Paaren ist gelaufen. Wir haben unseren Stand aufgebaut und das Fahrgelände modelliert. Samstag um 10.00 Uhr geht es dann offiziell los mit den Modellbautagen in Paaren im Glien. +++

13.03.2016
+++ Am gestrigen Samstag haben wir uns das erste Mal in diesem Jahr in Tegel getroffen. Zum einen um Dioramenteile für Paaren Glien abzuholen, aber auch um das Gelände vom Laub zu befreien und ein paar Pflanzkübel als Geländestütze einzubauen. +++

Tegel 2016

23.02.2016
+++ Die aktuellen Fahrtermine stehen fest. Zu finden wie immer im Forum und natürlich auch hier unter Informationen. +++

18.01.2016
+++ Erster und auch gleich größerer Termin in diesem Jahr sind für uns die Modellbautage im MAFZ in Paaren im Glien, kurz vor den Toren Berlins. Dort sind wir mit einem Fahrgelände und einer kleinen Ausstellungsfläche vertreten. Veranstaltungstermin ist der 19.03.2016 und 20.03.2016. +++

Modellbautage im MAFZ in Paaren im Glien

11.01.2016
+++ Nach einigen Wochen der Vorbereitung ist unsere Homepage nun endlich online. +++